Termingerechte und wirtschaftliche Bearbeitung von Serviceprojekten in Absprache und Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und der Leitung Service
Durchführung von Serviceeinsätzen auf Kundenbaustellen, z.B. Abwicklung von Aus- und Umbaumaßnahmen an bestehenden Schaltanlagen, Behebung von Störungen und Reklamationen, Durchführung von Instandhaltungen, Wartungen und Inspektionen - je nach Auftrag alleine oder im Team
Vor- und nachbereitende Tätigkeiten in der Fertigung: Organisation und Zusammenbau von Ersatzteilen für Kundenbaustellen, Materialbestellungen für Auswärtseinsätze sowie Rückführung von Restmaterialien an das Lager
Übernahme von Supervisor-Tätigkeiten auf Kundenbaustellen und Beaufsichtigung von Fremdfirmen bei der Montage von ELATEC-Schaltanlagen
Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Produktverbesserung unter Berücksichtigung der Kundenfeedbacks
Anforderungen:
Mind. Ausbildung als Elektrofachkraft
Mind. 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im elektrotechnischen Umfeld
Solides Knowhow der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien und Erfahrung im Umgang von Prüf- und Messmitteln
Verantwortungsvolle, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Herangehensweise
Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Führerschein Kl. B. und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen