Termingerechte Fertigstellung von Serviceprojekten unter Einhaltung der gesteckten Milestones sowie der wirtschaftlichen und gesetzlichen Zielvorgaben - von der Angebotserstellung über die Arbeitsausführung auf der Baustelle bis hin zur Veranlassung der Rechnungsstellung im Büro
Eigenständige Planung, Leitung und Durchführung von Serviceeinsätzen auf der Baustelle, beispielsweise zur Bearbeitung und Behebung von Störungen und Kundenreklamationen oder zur Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen an unseren bestehenden Schaltanlagen - teils alleine oder auch im Team
Enge Zusammenarbeit und Koordination der projektbeteiligten, angrenzenden Abteilungen Projektierung, Vertrieb, Fertigung und Montage während der gesamten Projektdauer und regelmäßiges Tracking der Projektentwicklung
Übernahme von Supervisor-Tätigkeiten auf Kundenbaustellen und Beaufsichtigung von Fremdfirmen bei der Montage von ELATEC-Schaltanlagen
Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Produktverbesserung unter Berücksichtigung der Kundenfeedbacks
Anforderungen:
Meister oder Techniker der Elektrotechnik Fachrichtung Energieelektronik
Mind. 2-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Elektroanlagen- oder Schaltanlagenbau
Sicherer Umgang mit Prüf- und Messmitteln und solides Knowhow der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien
Verantwortungsvolle, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Herangehensweise
Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Führerschein Kl. B. und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen