Bearbeitung von Kundenanfragen, Kalkulation und Anfertigung von Angeboten
Projektierung, Planung und Dokumentation zur Produktion von Ersatzeinschüben
Eigenständige Projekt- und Auftragsabwicklung
Technische und kommerzielle Klärung sowie Terminabsprachen mit Kunden
Erstellen der Materialstücklisten
Koordination von Materialbestellung, Produktionsaufträgen und Engineering
Vorbereitung der Versand- und Transportunterlagen
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit Berufserfahrung oder Weiterbildung zum Meister/ Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik
Kenntnisse im Bereich Niederspannungs-Schaltanlagen
Kenntnisse mit dem CAD-System EPLAN sind wünschenswert
Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Geschäftspartnern
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Engagement und Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise