Koordination, Betreuung und Leitung von Serviceprojekten sowie Termin- und Kapazitätsplanungen
Technischer Berater unserer Kunden für alle Serviceprodukte
Schnittstellenfunktion zum Kunden, zu internen Fachabteilungen sowie Lieferanten
Akquise, Kalkulation, Angebotserstellung und aktiver Vertrieb von Serviceprojekten gemeinsam mit den Fachabteilungen
Pflege von Angebots-, Kunden- und Projektdaten im EDV-System
Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen sowie Durchführung von Kundenbesuchen
Repräsentative Tätigkeiten des Unternehmens beim Kunden, Messen und Inhouse-Veranstaltungen
Anforderungen:
Abgeschlossene Ingenieur-/Technikerausbildung Fachrichtung Maschinenbau, Meisterausbildung oder vergleichbare Ausbildung; alternativ auch langjährige praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Automatisierungstechnik, allgemeiner Maschinenbau, Elektro- oder Montagetechnik wünschenswert
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gutes kaufmännisches Verständnis
Analytisches Denken, gute Rhetorik und Organisationstalent
Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit CRM- & ERP-Systemen
CAD-Grundkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Internationale Reisefähigkeit und -bereitschaft
Benefits:
Ein globales, innovatives, dynamisches und hochtechnologisches Arbeitsumfeld
Erfolgsorientiertes und offenes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Abwechslungsreiche Projekte
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen
Leistungsgerechte Vergütung & Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss